Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Der Web-Auftritt der Zeitung Transport: Neu, modern und bietet mehr für Abonnenten | HUSS Unternehmensgruppe

Der Web-Auftritt der Zeitung Transport: Neu, modern und bietet mehr für Abonnenten

HUSS-VERLAG GmbH
26.11.2018
Website Ansicht_TP
Anschrift Name: 
HUSS-VERLAG GmbH
Name: 
Julia Mogilevska
Anschrift Strasse: 
Joseph-Dollinger-Bogen 5
Anschrift PLZ Ort: 
D-80807 München
Telefon: 
Tel. +49 89 323 91-126
HUSS-VERLAG GmbH
 
26.11.2018

Der Web-Auftritt der Zeitung Transport: Neu, modern und bietet mehr für Abonnenten

Website Ansicht_TP
Die Zeitung Transport aus dem HUSS-VERLAG hat einen neuen Web-Auftritt. Unter der Adresse www.transport-online.de gibt es jetzt verbesserte Funktionen und mehr Inhalte. Die Zeitungsabonnenten der Printausgaben können künftig alle Inhalte der Zeitung auch online lesen.

„Beim Relaunch der Webseite war insbesondere die Benutzerfreundlichkeit ein Hauptanliegen der Redaktion. Auch der Content und vorhandene Grafiken wurden im Kontext des Relaunches auf Zweckmäßigkeit und Leseverhalten überprüft. Zusätzlich wurden neue Funktionen eingeführt. Hier wurde auch die Struktur der gesamten Website überprüft aber der typische Wiedererkennungswert der Transport beibehalten“, so Chefredakteur Torsten Buchholz.

Dass die Webseite responsive wird, sollte kein Thema mehr sein. Das Statistikportal statista hat ermittelt, dass der Anteil der Nutzer mobiler Endgeräte in den letzten fünf Jahren von 13 auf 63 Prozent gestiegen ist. Die News aus der Branche kommen daher jetzt noch leserfreundlicher auf mobile
Endgerät wie Smartphone oder Tablet. Die Webseite passt sich an jede Display-Größe an. So bekommt jeder Leser die Inhalte immer in einer für ihn passenden Darstellung und Auflösung. Die News finden die Leser jetzt strukturiert in vier übergeordneten Ressorts: Nutzfahrzeuge und Fuhrpark-Management, Wirtschaft, Management und Politik, Güterverkehr und Transport-Dienstleistungen sowie Messen, Awards und Veranstaltungen. Verbessert und vereinfacht wurden die Suchfunktion und die Navigation. Und im Branchenguide können sich Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen präsentieren.

Für Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG, war „das grundlegende Ziel hierbei, die Seite für den Nutzer noch ansprechender zu gestalten, ihm bessere Informationen zu bieten und in Folge dessen sich positiv von den Mitbewerbern abzusetzen.“

Alle Print-Inhalte stehen den Abonnenten jetzt auch online zur Verfügung, immer pünktlich zum Erscheinungstag. Um die aktuelle Ausgabe zu lesen, genügt es sich mit der Abo-Nummer anzumelden. Es braucht hier keinen App-Download, nur eine einmalige Registrierung. Angemeldete Abonnenten können innerhalb ihres Profils Inhalte archivieren und Texte kommentieren. Über ihr persönliches Abo erhalten sie einen schnellen News-Überblick über ihre individuellen Top-Themen. Von dem neuen Web-Auftritt profitieren also besonders die Abonnenten:

  • alle Ausgaben
  • 21-mal pro Jahr 
  •  im geschlossen Content-Bereich der Webseite sind alle Inhalte kostenfrei online lesbar 
  • weitere Funktionen im Online-Abo-Bereich, wie „später lesen“ oder „merken“ 
 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten