Thomas Pietsch zum Chefredakteur der Zeitschrift PROFI Werkstatt berufen | HUSS Unternehmensgruppe

Thomas Pietsch zum Chefredakteur der Zeitschrift PROFI Werkstatt berufen

Thomas Pietsch zum Chefredakteur der Zeitschrift PROFI Werkstatt berufen

München, 26. Januar 2015. Thomas Pietsch (39), stellvertretender Chefredakteur der Zeitung Transport, ist Anfang 2015 zum Chefredakteur von PROFI Werkstatt, das Nfz-Werkstattmagazin aus dem Münchner HUSS-VERLAG, ernannt worden. Pietsch leitete bisher die Geschicke der PROFI Werkstatt als verantwortlicher Redakteur.

Thomas Pietsch ist Diplom-Kaufmann (FH) und bereits seit 2002 im HUSS-VERLAG beschäftigt. Nach einem erfolgreichen Volontariat stieg er 2004 als Redakteur bei der Zeitung Transport ein und wurde 2008 zum stellvertretenden Chefredakteur für dieses Medium berufen. Seit 2008 verantwortet Pietsch zusätzlich die Zeitschrift PROFI Werkstatt. Vor seinem Engagement beim HUSS-VERLAG war er als Marketing-Assistent bei einem spanischen Transportunternehmen beschäftigt.

„Der Nutzfahrzeugsektor und der Straßengüterverkehr sind wachsende Märkte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, im Bereich Nutzfahrzeug-Werkstätten und Nutzfahrzeug-Aftermarket unsere Aktivitäten zu verstärken. Deshalb wird unser Magazin PROFI Werkstatt ab 2015 sechsmal im Jahr erscheinen – mit Thomas Pietsch als Chefredakteur“, so Christoph Huss, Herausgeber der PROFI Werkstatt und geschäftsführender Gesellschafter der HUSS-Mediengruppe.

„Nach der erfolgreichen Premiere unserer Leserwahl ‚Beste PROFI Werkstatt-Marke‘ im vergangenen Jahr und der Prämierungsfeier auf der Messe Automechanika war dies der nächste logische Schritt“, erklärt Verlagsleiterin Dr. Petra Seebauer. „Unser Experte für Nutzfahrzeug-Technik wird die PROFI Werkstatt mit technischen Themen weiter erfolgreich ausbauen, regelmäßig mit Persönlichkeiten der Branche sprechen und durch Werkstattporträts einen noch engeren Kontakt zur Branche aufbauen.“ Auch Management-Themen und Serien-Specials werden künftig verstärkt in die Zeitschrift einfließen. Zu den Aufgaben von Thomas Pietsch zählen auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseite www.profi-werkstatt.net sowie des dazugehörigen 14-tägigen E-Mail-Newsletters.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten an HUSS-VERLAG GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 80912 München