Startschuss zur Bewerbung um den Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2016 | HUSS Unternehmensgruppe

Startschuss zur Bewerbung um den Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2016

Startschuss zur Bewerbung um den Nachhaltigkeitspreis GRÜNES BAND 2016

Nach der erfolgreichen Premiere 2012 und der Wiederholung 2014 schreiben das Unternehmer-Magazin gastronomie & hotellerie und das Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung GV-kompakt bereits zum 3. Mal den Branchenpreis GRÜNES BAND – Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt aus. Die Ausschreibungsfrist läuft von Anfang März und endet am 15. August 2015.

Die beiden Fachzeitschriften des Verlages HUSS-MEDIEN hatten den Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgelobt. Schließlich ist Nachhaltigkeit ein Gebot der Stunde, geht alle an und spielt im Außer-Haus-Markt eine wichtige Rolle. Das Thema liegt dem Berliner Verlag besonders am Herzen. Langfristig wird auch kein Wirtschaftswachstum mehr möglich sein, das auf Raubbau an der Natur oder auf sozialer Ungerechtigkeit beruht.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind ganzheitliche Konzepte erforderlich, die sowohl den ökologischen als auch den unternehmerischen Erfolg sichern. Für den Preis bewerben können sich Unternehmen und Caterer mit ihren Dienstleistungen, Technologien, Erzeugnissen und/oder ganzheitlichen Konzepten in den Kategorien:
- Energie
- Wasser
- Klima
- Ökologie
- Fairtraide
- Unternehmenskonzept
Die eingereichten Bewerbungen werden von einer Fachjury geprüft. Sie bewertet die Unterlagen und nominiert jeweils drei Kandidaten pro Kategorie. Die Nominierten werden den Leserinnen und Lesern im Special
energie & umwelt vorgestellt, das den jeweiligen November-Ausgaben 2015 der beiden Zeitschriften beiliegt.
Die Leserinnen und Leser entscheiden anschließend über die Platzierungen.
Gewinner und Platzierte werden in Stuttgart anlässlich der INTERGASTRA am 21. Februar 2016 während eines Gala-Abends geehrt.
Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf: www.gruenesband.de/bewerbung
Kontakt:
Barbara Böhme, Chefredakteurin | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: 030 42151-464 | barbara.boehme@hussberlin.de oder
Birgit Lehmann, Chefredakteurin | HUSS-MEDIEN GmbH | Telefon: 030 42151-464 | birgit.lehmann@hussberlin.de