Neubaufibel 2018 „BEST PROJECTS“ – Die neue Sonderpublikation der Zeitschrift Hebezeuge Fördermittel | HUSS Unternehmensgruppe

14.12.2017
Neubaufibel 2018 - BEST PROJECTS
Torsten Ernst
Am Friedrichshain 22
Fax:

14.12.2017

Neubaufibel 2018 - BEST PROJECTS
Das Team der „Hebezeuge Fördermittel“ von HUSS-MEDIEN gibt mit der soeben erschienenen Neubaufibel 2018 „BEST PROJECTS“ eine Sonderpublikation heraus, die ein Ratgeber für Investoren ist und deren Fokus auf der Vorstellung von intralogistischen Neubauprojekten liegt.

Ziel ist es, potenziellen Investoren aus Produktion und Distribution anhand von realisierten Projekten einen Überblick zu verschaffen, wie eine sinnvolle, kostengünstige und vor allem energieeffiziente Anlage auf dem neuesten Stand der Technik zu planen und zu realisieren ist.

Eine besondere Rolle spielen in der Neubaufibel Generalunternehmer, die ihren Kunden aufgrund ihres Know-hows alle Dienstleistungen und Systeme aus einer Hand bieten können. Unter dem Motto „BEST PROJECTS“ werden Beispiele aktuell realisierter Anlagenlösungen vorgestellt.

Jan Kaulfuhs-Berger, Chefredakteur der Zeitschrift „Hebezeuge Fördermittel“ stellt fest: „Es wird deutlich, dass Neubauten oder Erweiterungen von Logistikanlagen eine andere Herangehensweise als Modernisierungsmaßnahmen erfordern. Sehr viele unterschiedliche Einflussfaktoren sind zu berücksichtigen. Mit der Neubaufibel machen wir spannende Lösung transparent.“

Die Neubaufibel mit ihren Grundlagenartikeln, der Zusammenstellung von „BEST PROJECTS“ aus dem Bereich intralogistischer Neubauten und einer Übersicht namhafter Anbieter zeigt für die unterschied-lichsten Anforderungen und Einsatzfälle, wie sich entsprechende Investitionen für unterschiedlichste Einsatzsituationen und Anforderungen sinnvoll tätigen lassen. Das beginnt mit der Standortfestlegung oder der Wahl der Logistikimmobilie, setzt sich über die Planung, Strategieerarbeitung und Gestaltung der Anlagen durch Hersteller oder neutrale Ingenieurbüros fort, betrachtet die gebäudetechnische Ausstattung, z.B. Sicherheitssysteme, Brandschutzanlagen, Energieversorgung oder Heizung, vergleicht verschiedene Systeme hinsichtlich der Total Cost of Ownership oder dem Grad der Automatisierung und endet bei der Planung, Auswahl und Installation intralogistischer Systeme.

Alle diese Aspekte und viele mehr werden in der Neubaufibel 2018 aufgegriffen und bestmöglich beantwortet. Sie ist dazu mehrteilig aufgebaut:

- In der Rubrik „Grundlagen“ wird unter anderem die Konzeption von komplexen Logistiksystemen mit Hilfe von Virtuell Reality näher beleuchtet.

- Im umfangreichen Teil „Projekte“ werden Lösungsbeispiele hauptsächlich aus dem Bereich Lagertechnik präsentiert, die ein breites Spektrum der Anwenderbranchen widerspiegeln. Die wichtigsten Daten zu den beschriebenen Projekten werden für die Leser in speziellen Info-Kästen kurz und prägnant zusammengestellt. Zu finden sind die Rubriken „Projekte Lagertechnik“, „Projekte Förder-technik“ und „Projekte Krantechnik“.

- Als besonderer Vorzug für jene, die mehr über einzelne Intralogistik-Anbieter und -Dienstleister wissen möchte und den direkten Kontakt zu den Experten suchen, wurden die entsprechenden In-formationen in den Kurz-Profilen des Teiles „Unternehmen“ zusammengestellt.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten unter:
www.hebezeuge-foerdermittel.de