eplanerforum im Herbst 2014 | HUSS Unternehmensgruppe

eplanerforum im Herbst 2014

eplanerforum im Herbst 2014

Die Fachzeitschrift ep ELEKTROPRAKTIKER veranstaltet seit einigen Jahren mit Partnern aus Industrie und Praxis erfolgreich bundesweit Foren für Elektroplaner. Die haftungssichere Planung von elektrotechnischen Anlagen in medizinischen Bereichen nach „DIN VDE 0100-710“ ist das zentrale Thema des eplanerforums im Herbst 2014.

Berlin, Oktober 2014 Das eintägige Fachseminar wird als Workshop durchgeführt. Alle Referenten sind den ganzen Tag anwesend und stehen auch für Einzelkonsultationen zur Verfügung. Die nächsten Termine des eplanerforums: • 7. November 2014 in Herrenberg bei Stuttgart • 14. November 2014 in Leipzig jeweils freitags, 9.15 bis 17.30 Uhr. Die Referenten sind wie immer, exzellente Fachleute mit großem Praxiswissen: Der Normen-Experte und Gutachter Hans-Joachim Slischka beginnt mit einem Überblick über die DIN VDE 0100-710 und geht – ganz aktuell – auf das im Juni 2014 neu erschienene Beiblatt 1 ein.

Er betrachtet das Thema dann aus allen Blickwinkeln, bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Die Rechtsanwältin Annett Süß erläutert die Voraussetzungen für eine haftungssichere Planung und weist auf die Haftungsfallen hin, in die der Planer schnell ungewollt geraten kann. Ralph Schwerdtfeger, Geschäftsführer der ASE Systeme der Notstrom- und Brandschutztechnik, behandelt die hier im wörtlichen Sinne lebenswichtigen Funktionen der Sicherheits-und Ersatzstromversorgung sowie der Notbeleuchtung.

Gerhard Konrad Wolff, Fachleiter Überspannungsschutz bei Phoenix Contact, zeigt auf, worauf es bei einer EMV-gerechten Errichtung von elektrischen Anlagen in medizinischen Bereichen insbesondere ankommt. Weitere Informationen und Anmeldung: www.eplanerforum.de Abdruck honorarfrei, Belegexemplar bitte an: HUSS-MEDIEN GmbH, Herr Wolfhard Spies, Am Friedrichshain 22, 10407 Berlin, Tel. 030 42151-243, wolfhard.spies@hussberlin.de