LOGISTIK HEUTE

LOGISTIK HEUTE

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.)
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 420
Ramona Jänicke
Mediaberatung
+49 89 32391 - 260
+49 89 32391 - 420
Melanie Lohmaier
Sachbearbeitung / Anzeigenverkauf
+49 89 32391 - 263
+49 89 32391 - 420
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
35995
mtl. Reichweite der Webseite: 
52055
Newsletter Abonnenten: 
8661
Social Media Reichweite: 
12595
Optivo Newslettersystem Stand Mrz. 2017
Google Analytics, Apr. bis Jun. 2016 (Visits IVW: 76.486)
IVW, Jul. 2015 bis Juni 2016
Twitter, Facebook, Youtube, LinkedIn, Xing, Stand Ende 2016
Logistik & Gütertransport
LOGISTIK HEUTE
Zielgruppe: 
Entscheider in der Logistik aus Industrie, Handel und Dienstleistung
Druckauflage: 
10 x jährlich 36.000
Events: 
Beste Logistik Marke, Seminare
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

erinnern Sie sich noch an den 24. Juni 2016? Erinnerungshilfe: An diesem Tag wurde im Morgengrauen das Brexit-Ergebnis verkündet. Ich hörte davon im Radio. Noch am Tag zuvor wäre ich jede Wette eingegangen, dass die Mehrheit der Briten nicht auf Dampfplauderer wie Boris Johnson & Co. hört und sich für einen Verbleib in der EU entscheidet. Bekanntlich kam es anders.

Und so gestaltete sich dieser Freitag nach der Wahl für das LOGISTIK HEUTE-Team auch anders als geplant. Weil wir erste Reaktionen von SCM-Experten und Logistikern einfangen wollten, war mir am Frühstückstisch schon klar: Der Feierabend beginnt heute später. Vormittags haben wir Meinungen von Vertretern aus Industrie, Handel, Logistikdienstleistung und Wissenschaft eingeholt. Für unseren schnell gestrickten Sondernewsletter. Den hatten unsere mehr als 8.000 Abonnenten bereits zur Mittagszeit in ihrem Postfach liegen – inklusive eines Kommentars. Gleichzeitig informierten wir Tausende unserer Facebook-, Twitter- und Xing-Follower über unsere Recherchen.

So eine spontane Aktion funktioniert nur mit einem engagierten Team, dessen Kraftstoff Passion heißt. Wenn ich wieder einmal von jemandem gefragt werde, ob die Arbeit beim Monatsmagazin LOGISTIK HEUTE ein gemütlicher Nine-to-Five-Job ist, dann berichte ich gerne vom Tag nach dem Brexit. Denn eines ist klar: Wir bereiten beispielsweise Schwerpunkte, Hintergrundgeschichten oder Messevorberichte für LOGISTIK HEUTE monatelang im Voraus vor. Aber auf aktuelle Ereignisse müssen wir über Social-Media-Kanäle, Website und Sondernewsletter umgehend reagieren. Im Heft bringen wir später die Hintergründe. Viele unserer Abonnenten lesen das Magazin inzwischen in der Magazin-App und wischen sich durch die Texte.

Mit der Methode liegen wir offensichtlich richtig. Denn das Traditionsmagazin LOGISTIK HEUTE gehört mehr als dreieinhalb Jahrzehnte nach seiner Gründung mit einer Druckauflage von 36.467 Exemplaren (IVW II/2016) für Entscheider aus Handel, Industrie und Dienstleistung zur Pflichtlektüre. Mit der Hoffnung, dass der Brexit eine einmalige Sache war, aber mit dem Versprechen, dass wir auch beim nächsten Großereignis am Puls der Zeit für Sie bleiben,

grüßt Sie herzlichst

Thilo Jörgl
Chefredakteur